Mittwoch, 13. Februar 2013

Meine eigenen 4-Wände :)

Google Bild (Bei Beschwerden bitte eine E.mail an f.mayer92@web.de und das Bild wird entfernt.)


Hallo meine Lieben,
in diesem Post möchte ich es, was ich schonmal angedeutet habe in dem Eintrag als ich meine Einkäufe gezeigt habe - JA! Ich bin auf Wohnungssuche, ich will endlich meine eigene Wohnung, mein Leben alleine in den Griff bekommen und vorallem raus von zu Hause! Ich war eigentlich mit 16 schon reif auszuziehen, meiner Meinung nach nur das mit dem finaziellen ist immer so eine Sache. Selbst jetzt wo ich seit kurzem 20 geworden bin, ergeben sich da wieder einige Schwierigkeiten .. ich bin noch in der Ausbildung (überlege nach dieser Ausbildung nochmal eine zu machen) und verdiene nur 200,00€ mehr als die Miete kostet d.h. nachdem ich die Miete bezahlt habe bleiben mir für den restlichen Monat nur noch 200,00€ und das ist einfach viel zu wenig. Das Kindergeld würde ich natürlich auch noch dazubekommen von meinen Eltern aber was sind schon ca. 180,00€ ?! Genaugenommen nichts. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden mit meiner besten Freundin zusammen zu ziehen. Sie ist ebenfalls in einer Ausbildung und zu zweit ist es für den Anfang auch recht in Ordnung, außerdem spart sich dann jeder auch einen gewissen Betrag weil sich alle Monatlich anfallenden Kosten halbieren. Von einem Bekannten habe ich gehört, das wenn man in der Ausbildung ist und in die Nähe des Arbeitsplatzes ziehen will, was ich auch möchte .. würde das Amt einen gewissen Zuschuß für Azubis bezahlen - dazu kann ich aber nichts genaueres sagen, da ich mich auch noch nicht wirklich mit diesem Thema befasst habe.

Naja nun sind wir schon seid ca. 1,5 - 2 Wochen auf Wohnungssuche und es ist wirklich schwerer als ich gedacht hätte eine Wohnung 1. in unserer Preisklasse 500 - 600€ warm 2. Stadtzentrumsnah und 3. dreizimmer zu finden. Gefunden hätten wir jetzt auch schin 3 Objekte und in eines davon habe ich mich auf anhieb verliebt! Diese Wohnung wäre einfach perfekt, gerade firsch renoviert, eine neue Einbauküche und ein Kühlschrank sind bereits vorhanden und das ganze würde und auf 495,00€ Warmmiete kommen. Diese Wohnung wäre auch nur 300 Meter vom Stadtplatz entfernt also was will ich bitte mehr? JA! Das derjenige, der die Wohnung vermietet auch mal an sein Handy geht!! Das ist nämlich das größte Problem, immer wenn ich oder meine beste Freundin einen Wohnung finden und dort anrufen dann geht dort keiner ans Telefon .. Wieso? Ich verstehe es einfach nicht .. heute habe ich wiederkeinen erreicht, dann muss ich mein Glück morgen einfach nochmal versuchen und sollte ich Pech haben muss ich mich weiter nach einer 3 Zimmerwohnung umsehen..

Klarstellen möchte ich eines noch, dieser Artikel soll nicht heißen das es mir zu Hause total schlecht geht, im Gegenteil mir fehlt es an nichts und meine Familie ist das wichtigste für mich! Nicht das etwas falsch rüber kommt :) :b


Wohnt ihr auch schon alleine? Wenn ja, wie alt wart Ihr als Ihr ausgezogen seid?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deinen Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut :)
Für Verbesserungsvorschläge und Kritik bin ich jederzeit offten.