Donnerstag, 7. Februar 2013

Ikea, junges wohnen & Co.

Hallo meine Lieben :)
Da ich ja bald von zu Hause ausziehen möchte, ist es schonmal an der Zeit sich ein wenig nach Möbeln, Geschirr usw. umzusehen. Am Dienstag war ich mit einer Freundin die ebenfalls auszieht in Regensburg bei IKEA, junges Wohnen, Hiendl und MöMax. Da ich aber nicht alleine ausziehe sondern mit meiner besten Freundin zusammen, konnte ich nicht all zu viel kaufen, da ich nicht wusste was ihr/ob es ihr gefällt. Nächste woche werd ich dann mit ihr wsl. zu Poco Domäne fahren und dann sehen wir mal weiter. Wie gesagt meine Einkäufe sind nicht besonders groß aber trotzdem möchte ich sie euch zeigen.

Bei IKEA habe ich das hier gekauft



Ein Fell, natürlich kein echtes schonern Kunstfell fürs Wohnzimmer entweder vor oder auf die Couch, gekostet hat es 9,99€. Für den Preis eigentlich total okay weil es schön weich und einigermaßen rutschfest ist. Das einzigste Problem, was ich mir vorstellen kann ist es total scheiße das sauber zu machen wegen dem Staub etc. naja mal sehen :)




Eine Duftkerze, entweder für den Wohnbereiche (Küche/Wohnzimmer) da ich denke das wir Wohnzimmer und Küche in einem Raum haben werden oder fürs Badezimmer. Gekostet hat sie 0,99ct und riecht wirklich gut, richtig fruchtig und nicht künstlich.

Untersetzter für Töpfe oder ein Backblech, 3 Stück für 1,99€. Ich denke für den Preis sind sie fast geschenkt, weil man sie einfach immer mal wieder brauchen kann und ja ob sie gut sind weiß ich nicht, aber da wir so ähnliche seit Jahren zu Hause haben, dachte ich das es eine gute Investition ist.




So als nächstes habe ich ein Gummi - Teil keine Ahnung wie man das nennt, aufjedenfall kann man damit Eiswürfel machen. Das gabs in ganz vielen verschiedenen Farben und Mustern. In Blau zum Beispiel hätten die Eiswürfen die Form von Fischen, in Rot von Blumen usw. gehabt. Ich hab mich für grün entschieden da mir das Muster der Seesterne am besten gefallen hat. Gekostet hat es 90ct - 1,00€ genau kann ich es nicht mehr sagen aber teurer war es auf keinen Fall.

Dann noch Servietten, kann man immer brauchen, die Farbe war auch schön, ja ich mag blau sehr gerne :) für auch 1,00€.


So dann zum Schluss habe ich noch Stohhalme mitgenommen, da wir auch mal gerne mit Freundin einen Sit In machen, muss ja nicht immer Discothek sein und ja dafür auch die Eiswürfel :) Aber auch so, das war wieder was wo ich sagen kann für 200 Strohhalme, 1,00€ ist wirklich ein Schnäppchen und brauchen kann man sie immer für irgendetwas
 
So das waren meine Einkäufe bei IKEA, wie gesagt ich hätte gern mehr gekauft aber alleine wollte ich das dann auch nicht entscheiden, da es ja meiner zukünftigen Mitbewohnerin auch gefallen soll.


 
 Anschließen waren wir noch bei Hiendl und MöMax wo ich wirklich gar nichts gefunden habe. Gut natürlich hatte der auch schöne Sachen fürs Schlafzimmer aber da meine Sachen alle noch neu sind, mein Bett zum Beispiel habe ich letzte Woche erst bekommen, von daher brauche ich nicht wirklich was und Couch usw. müssen wir zu zweit entscheiden.

Bei junges Wohnen hätte ich mir einige Sachen gesehen aber da die Mitarbeiter im Geschäft irgendwie nicht in der Lage sind ihre Artikel mit Preisen zu versehen und dann auch noch unfreundlich reagieren wenn man nachfrägt, kann ich denen auch nicht helfen. Wenn sie nichts verdienen wollen bitte! Das einzigeste was ich mitgenommen habe war einen Plastik Tasche für 1,49€ wo der New York Times Square abgebildet ist. Ich fand die schön, ich liebe ja New York<3 und ja brauchen kann man sie immer, z.b. um Einkäufe vom Auto in die Wohnung zu tragen oder um Pfandflaschen abzugeben und und und.

 
 
Gegen 13:00 Uhr sowas, wo wir totalen Hunger und ich wieder meine berühmten Kopfschmerzen hatte sind wir wieder zurück nach Straubing gefahren weil wir echt keine Lust mehr hatten. In Straubing angekommen habe wir und dann noch mit ein paar anderen Freundin getroffen und waren mei Mc Donalds essen. Die Freundin, die bei IKEA dabei war wollte dann noch iwie einen PartyHut für eine Freundin von ihr kaufen die am Wochenende Geburtstag hat also sind wir, weil uns nichts besseres eingefallen ist zu Tedy, einem 1€ Laden gefahren und haben dort mal nachgesehen.
 
 
Einen Party Hut gab es zwar nicht, aber dafür das hier
 
 


Eine Dvd von Paris Hilton, ja sie war mein "Kindheitsstar" hahaha ich habe alles von ihr gehabt, Poster, Videocasetten, Dvds, Cds, wirklich alles. Ja ihr Reality Soap "the Simple life" wo ich wirklich jede Staffel hab schaue ich wenn ich Lust habe nach wie vor. Also wieder zurück zum Thema. Total gelangweilt hab ich also in dem Laden die Dvd's durchwühlt und dann den Film gefunden. 2€ wollten sie dafür haben - GESCHENKT! haha gleich eingepackt. Für alle "Sex and the City" Fans den 2.Kinofilm gibt es dort auch für 3,00€. Wenn meine schwester den noch nicht gehabt hätte, hätte ich ihr den auch noch mitgenommen. Eigentlich komisch, aber diese Läden haben wirklich ab und zu total tolle Dinge.


Auch die 2 Handy Schalen für mein iPhone habe ich aus dem Laden, weil eine rote wollte ich sowieso schon mal und so eine, die das Smartphone nur an der Seite schützt auch. Also auch gleich mitgenommen und ratet mal was sie gekostet haben? Genau jeweils 1,00€ hahahah und sind genauso wie meine anderen Hüllen für 20 und 30€.
 
Ich hoffe euch haben meine Einkäufe ein wenig gefallen, vielleicht konnte ich euch den ein oder anderen Tipp oder Vorschlag liefern. Bei Fragen zu irgendeinem meiner Einkäufe nur zu :)
____________________________________
 
Bei dm waren wir an dem Tag auch noch, wo ich auch einige Sachen mitgenommen
habe, aber daraus möchte ich einen eigenen Artikel machen, den ich später online stelle.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deinen Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut :)
Für Verbesserungsvorschläge und Kritik bin ich jederzeit offten.